Selbstverteidigung Recklinghausen

selbstverteidigung-recklinghausen-1

Im Kukan Dojo Recklinghausen trainieren wir zeitgemäße Umsetzung und Anwendung hervorragender Selbstverteidigung. Das Spektrum von Selbstverteidigung Recklinghausen reicht dabei von butterweich bis knüppelhart und beinhaltet den Kampf gegen mehrere Gegner.

Ninjutsu lernen

ninjutsu-1

Ninjutsu ist äußerst flexibel und stellt allein schon mehr als nur eine Basis für gute Selbstverteidigung dar.
 
Bei uns in Recklinghausen kannst Ninjutsu lernen und damit sehr flexible, effektive Selbstverteidigung.
 
Das Training mit Waffen ist ebenfalls elementarer Bestandteil des Ninjutsu-Trainings und des Selbstverteidgungs-Trainings. Sowohl in traditioneller Ausführung und Handhabung wie auch die Verteidigung gegen moderne Waffen oder gegen Waffen, die bis heute aktuell sind [Messer z.B.]

Selbstverteidigung Recklinghausen
trainiere im Kukan Dojo!

selbstverteidigung-recklinghausen-2

Samurai und Ninja standen und stehen auch heute in dem Ruf, dass sie sich sehr gut selbst verteidigen konnten.
 
Wir trainieren die Kampfkünste der Ninja und Samurai!
Im Ninjutsu | Bujinkan Budo Taijutsu praktizieren und lehren wir acht [von neun] authentische japanische Kampfkünste, deren Ursprünge z.T. bis ins 7. Jahrhundert zurück reichen.
 
Vereinbare gern dein Probe-Training.

Bujinkan Budo Taijutsu
Authentische japanische Kampfkunst

bujinkan-1

Eine japanische Kampf- und Kriegskunst lernst du nicht an einem Tag. Du wirst in einigen Trainings-Elementen sehr schnell Fortschritte machen, in anderen nicht.
 
Unsere Lehrer sind übrigens ab und zu in Japan und bilden sich beim Großmeister persönlich fort! Unser Kontakt Japan ist gut, zudem besuchen wir häufig im Jahr Seminare um uns immer weiter fortzubilden.
 
Wir unterrichten, wie traditionelle Waffen z.B. im Kampf oder in einer Schlacht gehandhabt wurden.
 
Kenjutsu, die Kunst mit einem Katana oder mehreren Schwertern zu kämpfen, ist fordernd.
Körperlich und mental.
Und das "Arbeiten" mit einem Katana fühlt sich einfach gigantisch gut an!

Ninjutsu Recklinghausen

ninja-ninjutsu

Du suchst ein Ninjutsu Dojo in Gelsenkirchen oder in Haltern oder in Dorsten oder in Gladbeck? Alles kein Problem, gutes Ninjutsu und Selbstverteidgung Recklinghausen lernst du im Bujinkan Kukan Dojo Recklinghausen Herten. Rufe an, schreibe eine Email und mache dann dein Probetraining Selbstverteidgung. Im Kukan Dojo trainiert man in Recklinghausen Ninjutsu. Bei Matthias Lehwald trainierst du in Recklinghausen Selbstverteidigung!
 
Was kann ein Samurai? Was kann ein Ninja? Im Kukan Dojo Recklinghausen findest du ein Bujinkan Dojo, dass fast sämtliche Waffen der Ninja und Samurai unterrichtet! Ninjutsu gibt es also auch in Herten und Recklinghausen :-).
 
Und wie steht es mit Waffen? Z.B. mit dem Katana, das Schwert der Samurai?
Wir trainieren zuerst mit dem Bokken. Das Bokken ist nicht einfach ein plumpes Schwert aus Holz, sondern war und ist eine eigenständige Waffe. Es gibt bessere Ausführungen aus japanischer Weißeiche oder Teak, diese Hölzer halten wesentlich länger und vor allem wesentlich mehr aus. Mit dem Bokken lassen sich sehr gut Bewegungsabläufe und Grundsätze des Umgang mit dem Schwert lernen.
 
Das Training mit dem Metallschwert, dem Katana, ist eine feine Sache. Das Ziehen, Führen und Cutten will gelernt sein und braucht auch seine Zeit. Von Zeit zu Zeit führen wir Schnittteste mit einem scharfen Schwert durch. Bambusmatten werden eng gerollt und über Nacht in Wasser eingelegt. Am nächsten Tag werden sie senkrecht aufgespießt und wir können das Schneiden mit dem scharfen Schwert üben. Genial und ein tolles Erlebnis.

Selbstverteidigung Recklinghausen

selbstverteidigung-recklinghausen-3

Im Kukan Dojo trainiert man in Recklinghausen Selbstverteidigung. Hier trainiert man natürlich auch, wenn man in Herten Selbstverteidgung sucht. Extrem flexible Selbstverteidigung, Training, das immer mega Spaß macht und unterhaltsam ist, und dabei auf sehr hohem Niveau. Ideal geeignet zur Selbstverteidigung für für Frauen und Mädchen und zur Selbstbehauptung.
 
Ein interessanter Artikel zum Thema Selbstverteidigung.
 
Nutze deinen Selfie-Stick und lerne effektive Selbstverteidigung in Recklinghausen!
 
Du wohnst in Datteln und möchtest Selbstverteidigung lernen? Komm zu uns, zum Kukan Dojo Recklinghausen. Oder wohnst du in Waltrop und willst Ninjutsu lernen? Dann bist bei uns auch richtig. Wird beim Training auch richtig gekämpft? Ja und nein ... Du kommst aus Gelsenkirchen und willst Ninjutsu lernen? Das geht in der Nachbarstadt Recklinghausen, also quasi um die Ecke. Du kannst fast in Haltern Ninjutsu trainieren, du kannst auch fast in Haltern Bujinkan trainieren, indem du die nur 15 min zu uns färst! Und Dorsten Ninjutsu? Du suchst eine Gelegenheit in Dorsten Ninjutsu zu lernen? Dann mal los! Aus Dorsten fährst du zu uns nur 20 min.

Ninjutsu Recklinghausen

ninjutsu-3!

Bei uns trainiert man im Vest Ninjutsu! -)
Training mit dem Wakizashi, Kurzschwert der Samurai. In Marl Ninjutsu lernen, in Datteln Ninjutsu trainieren -komm vorbei. Die Kunst vom Schwertkampf wird Kenjutsu genannt und lässt sich auf alte Samurai- und Ninja-Schulen, die Kukishin Ryu und die Togakure Ryu, zurückführen. Dich interessieren die Unterschiede im Schwertkampf? Da wäre dann wohl ein Probetraining angebracht :-)
 
Wenn du nach Waltrop Ninjutsu suchst, mach dich auf die Socken und komm 'rüber. Direkt in Gelsenkirchen Ninjutsu lernen klappt nicht, aber bei uns im Kukan Dojo Recklinghausen. Was hat es eigentlich mit der Begrüßung und dem Abgrüßen beim Training auf sich? Warum klatscht man bei dem Begrüßen in die Hände? Die Naginata war die Hellebarde der Samurai. Die Ninja hatten spezielle Waffen, oft mit verschiedenen Funktionen. Das Kunai diente zum Graben, Aushebeln von Türen, usw., und natürlich als Waffe. Damals noch aus Eisen hergstellt, trainieren wir heute meistens mit Kunais aus Holz. Sicher ist sicher. Ah, und natürlich ist Bujinkan Budo Taijutsu .

Ninjutsu lernen!

ninjutsu-4

Wobei ich aber sag, dass es total Quatsch ist speziell für Frauen Selbstverteidigung anzubieten. Selbstverteidigung ist Selbstverteidigung. Völlig unabhängig vom Geschlecht. Aber es klingt trendy und lässt sich hübsch verkaufen. Wo trainiert man im Vest Ninjutsu? Wir trainieren effektive Selbstverteidgung in Recklinghausen. Wo trainiert man in Castrop-Rauxel Ninjutsu? Also, wenn du aus Castrop-Rauxel kommst oder vielleicht Waltrop und von mir aus auch aus Datteln oder Marl oder gern auch aus Gelsenkirchen und willst eine klasse Kampfkunst erlernen, sogar eine Kriegskunst, dann bist du genau richtig beim Bujinkan Kukan Dojo Recklinghausen-Herten. Wenn ich mich nicht irre, dann sind es von Castrop-Rauxel und Marl nach Recklinghausen zum Training von Bujinkan Budo Taijutsu und Ninjutsu ca. 20 km. Also 20 bis 30 min Fahrt. Von Waltrop und Datteln zum Ninjutsu und Bujinkan Training schätze ich sind es auch so 20 min. Aus Gelsenkirchen brauchst du, je nach dem, ca. 20 - 30 min zu unserem Bujinkan Training. Also alles in allem - wir sind ganz gut in deiner Nähe! :-) Was bedeutet eigentlich "shikin haramitsu daikomyo"?

Ninjutsu Recklinghausen

ninjutsu-5

Wo trainiert man in Herne Ninjutsu? Tragen wir eigentlich auch diese Ninja-Schuhe? Ja, sie werden Tabis genannt. Also ein Tabi, zwei Tabis. In Japan sind das heute noch ganz gewöhnliche Schuhe, wie man sie auf dem Bau trägt. Dort gibt es sie nicht nur in schwarz, sondern in allen möglichen Farben. Auch in weiß mit roten Punkten z.B. und in quietsch bunt. Wo trainiert man in Dorsten Ninjutsu? Wo trainiert man in Haltern Ninjutsu? Im Sommer trainieren wir auch draußen. Auf der Wiese und im Wald. Dann können wir ein wenig die Natur ins Training einbeziehen. Das macht Spaß und nährt einige Mücken, hehe. Und Pfeil und Bogen lässt sich draußen klar besser trainieren als drinnen. Wo trainiert man in Gladbeck Ninjutsu? Was bedeutet "Mokuso"? Man beginnt mit effektiven, traditionellen Techniken und Abläufen, dazu kommen Partnerübungen, freie Techniken und dann später freier Kampf, sog. Randori. Die Sache hat nur einen Haken. Beginnt man mit dem Randori zu früh, artet der freie Kampf in typisches Gekloppe oder Geringe aus, weil die Kamae und Techniken überhaupt noch nicht sitzen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Bujinkan Budo Taijutsu

bujinkan-2

Wo trainiert man in Gladbeck Bujinkan Budo Taijutsu? Wo trainiert man in Herne Bujinkan Budo Taijutsu? Kann man in Herne Ninutsu lernen? Also braucht es Zeit, bis das Randori auch Sinn macht. Aber glaube mir, das Training rockt auch vorher schon total, bringt dir übelste Techniken bei und - Schmerzen ... :-) Na ja, man beginnt ganz sachte und je weiter man kommt, desto mehr kann man verteilen und einstecken. Ninjutsu ist kein Murmelspiel! Kann man in Castrop-Rauxel Ninjutsu oder Bujinkan Budo Taijutsu trainieren? Natürlich, komme einfach zum Training.
 
Die Antwort findest du beim Bujinkan Kukan Dojo. Ich wurde gefragt, ob wir dieses coole Nahkampf-Training machen, wie die Marines und Special Forces. Ähm, ja. Wer auf irgendeine Art von Super-Dooper-Effekte hofft und ein sich-toll-Fühlen, der ist bei uns falsch. Natürlich, du wirst erst mit der Zeit immer besser und später auch richtig gut. Bleibe einfach am Ball und trainiere regelmäßig! Eine Kampfkunst lernt man nicht über Nacht und auch nicht in einem Jahr. Auch nicht in 4 Jahren. Ninjas im alten Japan haben ihr ganzen Leben lang gelernt. Aber bereits schon nach nur 4 Wochen wirst du an dir riesige Fortschritte festellen! Kein Scherz! Und das macht unser Training echt zu einem astreinen gute-Laune-Faktor! Wo trainiert man in Castrop-Rauxel Bujinkan Budo Taijutsu? Wo trainiert man in Marl Bujinkan Budo Taijutsu? Ich behaupte: unser Training macht Spaß und geht richtig ab. Du lernst ab dem ersten Training (!) und willst sofort mehr. Alle, die bei uns trainieren, sind echt sympathisch, nett und unkompliziert. Also fühlst du dich bei uns sofort wohl und von uns aufgenommen.

... entdecke Ninjutsu ...

... lerne Ninjutsu ...

... mehr als 10 Waffen ...

Kampfkunst Recklinghausen!

... nutze alles im Ninjutsu ...

Selbstverteidigung Recklinghausen.

Selbstverteidigung Recklinghausen.

Selbstverteidigung Recklinghausen.

Selbstverteidigung Recklinghausen.

entdecke Ninjutsu ...